+49 (0) 69-253288KONTAKT
0Item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Product was successfully added to your shopping cart.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen zu Pellprodukten : Wir haben die Antworten!Liebe Interessenten,
- Sie haben eine Frage zu unseren Produkten, der Herstellung von Pelzwaren, Ihrer Lieferung, Zertifikaten usw? Dann sind Sie hier genau richtig - auf der Seite mit den häufig gestellten Fragen (FAQ).

Zur besseren Übersicht haben wir die verschiedenen Fragen und Antworten in verständliche Themengebiete zusammengefasst. Klicken Sie einfach auf die gewünschte Überschrift, und die Fragen nebst Antworten klappen auf.

Ihren Wissensdurst konnten wir leider nicht stillen - und Sie haben weitere Fragen? Dann zögern Sie nicht, und nehmen Kontakt auf. Wir stehen Ihnen telefonisch Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr zur Verfügung. Unsere Fell-Hotline lautet: +49 (0) 69-253288

Durchsuchen der FAQ:

Zurücksetzen

Allgemein

Was bedeutet OA-Zertifizierte Felle?

Origin AssuredTM (aus gesicherter Herkunft) wird ein freiwilliges Transparenzpropgramm der Pelzbranche genannt, um verantwortungsvoll hergestellte Pelzprodukte für den Kunden zu kennzeichnen.
Das Origin Assured-Warenzeichen klärt Käufer von Pelzen darüber auf, dass ihr Pelzprodukt aus einem Land kommt, in dem nationale bzw. lokale Verordnungen oder Standards bei der Pelzproduktion gelten.


Es garantiert Ihnen also ein Produkt mit höchsten ethischen Grundsätzen.

Welche Qualitätsgarantie kann Fellkapuze.de vorweisen?

1. Alle Pelz-Accessoires werden in Deutschland gefertigt! Made in Germany!


2. Wir verarbeiten in unseren Pelzwaren ausschließlich OA™* zertifizierte skandinavische Felle. ( KEINE polnischen oder chinesischen Felle )


3. In unseren Produkten stecken über 30 Jahre Berufserfahrung.


4. Fellkapze.de steht nicht nur für hohe Qualitätsstandarts, sondern auch für hohen Tragekomfort und Exklusivität.


5. Jeder Fellstreifen wird individuell auf Ihre Kundenwünsche abgestimmt und produziert.


*Das Origin Assured-Warenzeichen klärt Käufer von Pelzen darüber auf, dassihr Pelzprodukt aus einem Land kommt, in dem nationale bzw. lokale Verordnungen oder Standards bei der Pelzproduktion gelten.


Es garantiert Ihnen also ein Produkt höchster ethischer Grundsätze.

Um welche Art von Pelz handelt es sich bei diesen Fellkapuzen?

Je nach Fellkragen handelt es sich bei unseren Fell-Accessoires um zertifizierte Finnraccoon-, Waschbär- oder Koyotefelle.


Wir verkaufen ausschliesslich hochwertige OA- zertifizierte Felle. Die von uns angebotenen Felle unterliegen strengen Auswahlkriterien in Herkunft und Haltung der Tiere.


Das Origin Assured-Warenzeichen klärt Käufer von Pelzen darüber auf, dass ihr Pelzprodukt aus einem Land kommt, in dem nationale bzw. lokale Verordnungen oder Standards bei der Pelzproduktion gelten.

Wie werden die Fell-Accessoires hergestellt?

In unserer erfahrenen Kürschnerei werden ausschließlich qualitativ hochwertigste Felle verarbeitet.


30 Jahre Branchenerfahrung machen uns zum Fachmann für Fellaccessoires.


Eine spezielle Wasserdampfbehandlung sorgt für ein besonders weiches, sauberes und geruchsneutrales Fell mit höchstem Fellvolumen und optimaler Optik. Individuell auf Ihre Bestellung werden die Pelzstreifen zugeschnitten und mit einer Pelznähmaschine professionell vernäht.

Wie ist die Qualität im Vergleich zu den Fellkapuzen an hochpreisigen Designerjacken ?

Unsere Fellstreifen sind qualitativ mindestens gleichwertig.


Die Rohstoffe (Felle) die wir in unseren Fellaccessoires verwenden sind meißtens sogar hochwertiger als z.B. die Fellstreifen die bei hochpreisigen Designerjacken namhafter Modefirmen angebracht werden.


Wir verarbeiten ausschließlich OA zertifizierte Premium Felle höchster Qualität.


Gerne können Sie uns auch besuchen und sich persönlich von unseren Qualitätsprodukten überzeugen.

Kann Ich bei Ihnen persönlich vorbeikommen und mir meinen Fellstreifen aussuchen?

Selbstverständlich.

Vereinbaren Sie einfach telefonisch oder per Email einen Termin. Wir beraten Sie gerne persönlich vor Ort.

Anbringservice

Wie funktioniert der Anbringservice?

So einfach geht´s: Sie wählen einen Fellstreifen inkl. Anbringung aus und bestellen ihn. Nach der Bestellung schicken Sie uns Ihre Kapuze,Jacke oder Kunstfellstreifen (mit oder ohne Kunstfell) per Postversand einfach zu.


Unsere Adresse lautet:


Kostidesign GmbH
Abteilung: Fellkapuze.de
Königsberger Str. 29A
60487 Frankfurt
Deutschland


Nach Eingang der Kapuze(n) sowie Ihres Geldeingangs wird die Fellkapuze professionell angebracht und umgehend an Sie zurück geschickt.


Anleitung

Wie lange benötigt der Anbringservice?

Ihre Fellkapue wird nach dem Erhalt des Geldes und Eingang der Kapuze innerhalb von 24h angebracht und umgehend an Sie zurück geschickt.

Ist es möglich eine Kunstfell-Kapuze durch eine Echt-Fellkapuze zu ersetzen?

Ja das ist möglich! Einfach Fellkapuze inkl. Anbringservice auswählen. Bei Eingang Ihres Paketes trennen wir den Kunstfellkragen von der Kapuze ab und ersetzen in durch einen Echt- Fellstreifen.


Bitte teilen Sie uns vor Ihrer Bestellung mit, was mit dem Kunstfellkragen geschehen soll (Zurücksendung oder Vernichtung vor Ort)

Ich habe einen Kunstfellstreifen, kann man da ein echtes Fell anbringen?

Selbstverständlich. Wir trennen in unserer Hauseigenen Werkstatt das alte Kunstfell vom Stoffstreifen ab und nähen das neue Echtfell professionell an diesen Stoffstreifen an.

So können Sie problemlos den original Stoffstreifen Ihrer Kapuze weiterhin für Ihre Jacke benutzen.

Kann Ich auch die ganze Jacke zuschicken? Meine Kapuze ist nicht abnehmbar.

Natürlich. Gerne können Sie uns auch Ihre ganze Jacke zuschicken.

Was ist wenn mir das angebrachte Fell nach Maß nicht gefäll?

Da es sich bei den Fellen der Kategorie "Fellstreifen nach Maß" um ein Naturprodukt handelt, kann der gelieferte Fellkragen in seinen Farbtönen natürlich ein wenig von der Produktabbildung abweichen.


Sollte Ihnen der angebrachte Fellkragen nicht gefallen, gehen wir selbstverständlich auf Ihre Spezialwünsche ein (z.B. bitte etwas dunkler etc.) und ersetzen den angebrachten Fellstreifen kostenlos.


Wenn Sie jedoch auf Nummer Sicher gehen wollen bestellen Sie einfach einen unserer fertigen Fellstreifen in der Kategorie "Fellkapuzen". Hier erhalten Sie exakt den Fellstreifen den Sie in den Abbildungen sehen.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Bestellung?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist KOSTENLOS.


Die Versandkosten für EU Länder beträgt 11,90,- Euro (inkl. MwSt.) und für die Schweiz 14,90,- Euro (exkl. MwSt.)*.


Hinweis: Für Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland (Schweiz) können Zölle, Steuern oder Gebühren anfallen. Diese sind an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuernbehörden zu zahlen. Diese sollten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden erfragt werden.

Mit welchem Paketdienst liefern Sie?

Unser Versandpartner ist die DHL. Das Paket wird Ihnen schnell und sicher zugestellt.


Die Lieferung erfolgt an die vom Besteller angegebene Lieferadresse. Sie erhalten von uns natürlich auch eine Tracking-Nummer, mit der Sie den aktuellen Verbleib Ihrer Lieferung auch selbst nachverfolgen können.

Liefern Sie auch ins europäische Ausland?

Ja, in der Tat. Wir beliefern auch gerne Kunden in Österreich, Belgien, Luxemburg, Niederlande und in der Schweiz.


Hinweis: Für Lieferungen in das Nicht-EU-Ausland (Schweiz) können Zölle, Steuern oder Gebühren anfallen. Diese sind an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuernbehörden zu zahlen. Diese sollten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden erfragt werden.

Was ist wenn die Lieferung ausbleibt?

Sollte das Paket mal etwas länger brauchen ( z.B. wegen Poststreik, Umweltkatastrophen etc.) nehmen Sie bitte per E-Mail mit uns Kontakt auf: info@kostidesign.de.


Alternativ erreichen Sie uns telefonisch unter 069-253288.

Kann man Sie auch persönlich besuchen ?

Selbstverständlich können Sie während unserer Geschäftszeiten (Wochentags von 9.00 bis 18.00 Uhr) auch persönlich vorbeikommen und sich von unseren Fell-Accessoires selbst überzeugen.

Bezahlung

Wie kann ich bei Ihnen zahlen?

Grundsätzlich akzeptieren wir Zahlungen per Vorkasse/Überweisung, Kreditkarte, Paypal, Zahlungen auf Rechnung (wird über den externen Dienstleister BILLSAFE abgewickelt) sowie per Sofortüberweisung und Nachnahme (Bei Zahlung per Nachnahme fallen 11,90 EUR Nachnahmegebühren an. Der Paketdienst DHL berechnet zusätzlich 2,- € Zustellgebühr bei Nachnahme-Sendungen) . Kauf auf Raten ist nicht möglich.

Rücksendungen

Der gelieferte Artikel gefällt mir nicht. Wie kann ich Ihn zurückscken?


Widerrufsrecht


Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Kostidesign GmbH, Königsberger Str. 29A, 60487 Frankfurt, info@kostidesign.de, Telefon: 069 / 253288) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.


Widerrufsformular


Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs


Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an Kostidesign GmbH, Geschäftsführer Konstantinos Athanassiadis, Königsberger Str. 29A, 60487 Frankfurt zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.


Wer zahlt die Rücksendekosten?

Sie tragen die Kosten für die Rücksendung. Bitte beachten Sie dass die Ware gut verpackt wird damit etwaige Beschädigungen beim Transport ausgeschlossen werden können.

Wie gehe ich mit Rücksendungen um?

Wir wollen, dass Sie rundum mit unseren Lieferungen zufrieden sind. Daher können Sie alle bei uns gekauften Artikel innerhalb von zwei Wochen an uns zurücksenden und erhalten umgehend den gezahlten Kaufpreis erstattet bzw. veranlassen wir einen Umtausch nach Ihren Wünschen.